Diese Seite enthält Aspekte der deutschen Kultur in Champaign-Urbana. Ich habe persönlich fast keine Auskunft darüber, also bitte füg etwas hinzu und korrigier meine Sprache und Infos!

Die Sprache:

Das Zentrum des deutschen Sprache in Champaign-Urbana ist wahrscheinlich das Deutschdepartment der Universität. Es gibt an der Uni viele internationale Studenten und Studentinnen, auch aus Deutschland und Österreich.

Es gab manchmal bei der Urbana Freie Bibliothek eine deutsche Unterhaltungsgruppe, aber es ist vielleicht nicht mehr da. Sie steht nicht mehr am Kalender.

Das Essen:

Es gibt einen Markt, World Harvest Foods, der deutsches Lebensmittel verkauft.

Es gibt ein paar deutsche Restaurants in die Nähe von Champaign und Urbana. Bayern Stube liegt in Gibson City, nich weit von UC.

Die Medien:

Die Bibliotheken von beiden Städten besitzen ein paar deutsche Filme. Die Bibliotheken der Uni besitzen hunderte von deutschen Büchern.

 

Sieh auch: